Unser Shop ist SSL Verschlüsselt!
Sie erreichen uns 24 / 7 per E-Mail.
Wir versenden mit der Swiss Post.

Über mich

Die Natur hat mich bereits in der Kindheit fasziniert, um Blumen zu pflücken und um draussen zu spielen. Als Teenager hatte ich bereits meinen eigenen kleinen Garten mit verschiedenen Kräutern, Gemüse und Obst. So kreierte ich bereits meine ersten Konfitüren, Sirups und experimentierte mit den ersten Kräutererfahrungen.

Eigentlich wollte ich zuerst eine Ausbildung als Floristin absolvieren, entschloss mich aber einen anderen Weg zu gehen.

Nach der Grundschule startete ich eine Lehre als Malerin und ich arbeitete über 12 Jahre in diesem Beruf. Gesundheitlich war es mir aber nicht mehr möglich meinen gelernten Beruf weiter auszuüben und entschloss mich deshalb neu zu orientieren.

So kam es dazu, dass ich meine innere Berufung, die ich seit meiner Kindheit in mir spürte, im Jahre 2018 umzusetzen. Ich begann eine Ausbildung als Naturheilpraktikerin Ten bei der Schule Paramed AG in Baar.

Dieser Ausbildungsweg hilft mir nun, mein Grundwissen zu vertiefen, neues zu erlernen und auch mein Leben neu zu gestalten. Durch diese Lernprozesse, an mir selbst, konnte ich die Ursachen und Auslöser besser analysieren, um einen Weg zu finden, diverse Dinge im Leben zu verändern.

Die Natur gibt mir die Kraft, die Energie und die Ruhe.

So fing ich auch an einen eigenen Garten zu hegen und zu pflegen. Ich pflanzte immer mehr Kräuter, Gemüse und Früchte an, zuerst für meinen Eigenbedarf.  Der Garten gab mir so viel an Ertrag zurück, dass es mir gar nicht mehr möglich war, alles selbst zu essen. So fing ich an, diverse Naturprodukte zu produzieren und zu verschenken. Die Reaktionen und Feedbacks waren so positiv, dass ich meine Produkte verkaufte.

Mir kamen immer wieder neue Ideen in den Sinn, auch durch meine jetzige Ausbildung, dass ich wusste welche Pflanzen und Kräuter gut sind für unser Wohlbefinden.

Die Natur gibt uns so viel zurück!

Folgende Module habe ich in meiner jetzigen Ausbildung bereits abgeschlossen:

check Schulmedizin 1+2
check  Schulmedizin 3
check Klassische Massage 1+2
check Fussreflexzonenmassage 1+2
check Wickel und Umschläge
check Phytotherapie 1
check Humoralmedizin 1
check Kybernetik 1
check Kommunikation und Interaktion
check Medizinkonzept der Naturheilkunde

  

Zertifikat Fussreflexzonen Therapie Zertifikat Klassische Massage Zertifikat Schulmedizin Zertifikat EMR Klassische Massage
Zuletzt angesehen